|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hab ich doch unten dann noch was geschrieben. Außerdem für das eigene Leben liegt die Lösung bei jedem selbst. Je unabhängiger man von anderen ist, desto weniger Problem hat man. Was denn das wichtigste Ziel das man hat? Das ist aus meiner Sicht das man glücklich ist und sich auch ansonsten keine Sorgen darüber machen muss wie man über die Runden kommt. Die Frage ist dann wie erreiche ich das am besten. Jeder hat selbst die Verantwortung für seine leben und für das was er erreicht, andere die Schuld zu geben das man nicht das erreicht was man möchte oder auf andere neidisch zu sein weil sie mehr haben, das halte ich für problematisch. Zur Verantwortung gehört aber auch die moralische Pflicht Verantwortung für andere zu übernehmen denen es nicht gut geht, denn schließlich soll ja keiner von denen die bedürftig sind verhungern oder Not leiden müssen. Wie man am Spendaufkommen in Deutschland im Jahr für völlig Fremde sieht. Ist das ansich auch im eigenen Umfeld überhaupt kein Problem warum soll esdann im eigenen Umfeld ein Problem sein? Ich würde die Entscheidungsebene was das Soziale angeht auf die Städte und Gemeinden verlagern denn die wissen am ehesten was ihre Bürger brauchen bzw. die Bürger selbst wissen es besser was sie sie brauchen als eine zentrale Stelle. Das ist deutlich bedarfsgerechter denn nicht jeder braucht gleich viel und das Gleiche.
|