Zitat:
Zitat von Brett13
@Plasma: Du als Rätselspezialist kannst mir doch bestimmt auf die Sprünge helfen
Wie genau lautet jimihs Definition von freiwillig
...ich fürchte, dass du das Rätsel mit Logik nicht lösen können wirst 
|
Dich zwingt keiner mit der Waffe da zu arbeiten du kannst auch woanders arbeiten oder garnicht. Man kann sich auch in der Schule mehr anstrengen und bessere Noten schreiben oder sich selber weiterbilden. Im Prinzip war meine Arbeitslosigkeit auch mein eigenes Versagen im jetzigen System.
Die Rahmenbedingungen sind mit unserem Bildungssystem und den ganze Markteintrittshürden für Unternehmen und den ganzen Arbeitsmarktregulierungen auch denkbar ungünstig so das wirklich alle ihr Potential entfalten können und das meine ich weniger auf mich bezogen sondern allgemein. Es braucht da mehr Flexibiltät damit das ganze für jeden Menschen besser gestaltet wird, denn jeder Mensch ist anders es sind eben nicht alle gleich, das sollte man schon berücksichtigen. Eine echte Chancengleichheit kann es im Prinzip nicht geben deswegen führt jeder Versuch diese herzustellen sich selbst ad absurdum.
Was die Menschen haben sollten sind gleiche Rechte und es sollte für niemand irgendwelche gesetzlichen Privilegien geben. Es sollten auch für alle die gleichen Regeln gelten.