Was gibt es denn für Möglichkeiten. Du könntest selber Jagen und Fischen gehn wenn man das bei uns ohne Hindernisse dürfte, du könntest im Wald auch Beeren sammeln und an Wasser kommst du auch das musst du halt nur am besten vorher filtern und reinigen außer es ist aus einem Gebirgsbach oder so.

Du kannst aber die das ersparen das du dich auch noch darum kümmern musst das du Essen durch Jagen und Fischen besorgst oder dass du dir deine Kleidung selber herstellst, oder das du deine Wohnung oder dein Haus selber baust. Das nennt man Arbeitsteilung. Du gehtst dafür wenn du Glück hast einer Tätigkeit nach die dir Spaß macht. Du könntest natürlich auch andere ausrauben und so deinen Lebensunterhalt verdienen oder du beauftragst eine Organisation damit das sie andere für dich ausraubt damit du einen Lebensunterhalt verdienen kannst oder das du mehr Geld durch Sonderleistungen zur Verfügung hast.
Es kann natürlich auch sein das dir jemand freiwillig etwas zu Verfügung stellt weil du nicht arbeiten kannst und weil du bedürftig bist. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht gerecht das jemand der sich um nichts kümmern will den gleichen Luxus bekommt wie jemand der arbeitet oder als ein Bedürftiger der ja nichts für seine Bedürftigkeit kann. Es gibt für jemand der z. B. berufsunfähig wurde auch noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, sodass man über diesen Weg sich auch etwas absichern kann. Ich wette das hier jeder sagt ja ich bin gerne bereit für Leute zu sorgen die bedürftig sind soweit er es kann. Es muss ja nichtmal Geld sein man kann auch in seiner Freizeit in sozialen Einrichtungen helfen etc. Davon auszugehn das ja jeder dazu in der Lage sein muss und ist egel in welcher Situation ist auch absurd.
Trotzdem könnte man sagen ok wir einigen uns darauf das jeder der zu uns in die Stadt zieht zustimmt das er auch für die Bedürftigen mitssorgt. Das wäre dann ein Vertrag den man eingeht in dem man zuzieht und es vorher weiß. Wenn zudem noch die Steuerhoheit bei den Städten und Gemeinden liegt dann wäre das Geld dort wo es hingehört bei den Leuten die es brauchen. Dann zahlt z. B. die Stadt und die Gemeinde einen teil der Steuereinnahmen an den Bund für die Gewährleistung der inneren und äußeren Sicherheit. Eben Subsidiaritätsprinzip.