Zitat:
Zitat von Javaguru
Bei gewissen Dingen in den unteren Klassen durchaus praktikabel, wobei man dann natürlich intervenieren kann "wenn sich beide Spieler einigen, können sie auch bei 9:9 im 5. Satz beginnen"
Deshalb steht da das schöne und wichtige Wort Feingefühl.Außerdem gibt es im WTTV bei dir und mir in den unteren und mittleren Ligen ja keine Schiedsrichter, allerdings sind dort die Aufwandsentschädigungen auch lächerlich gering und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Alles ab Oberliga hat nen OSR mit dem man reden könnte
Wann hat er denn einen Vorteil dadurch?
Ich bin unsicher ob du es wirklich wissen willst oder nur Freude am rumdiskutieren hast. Ich unterstelle mal ersters und verweise auf weiter unten.
@Fastest115: In meiner Mannschaft gibt es leider zu viele Spieler, die auch keine korrekten Aufschläge machen. Aber danke für die Erinnerung, ich werde mich dann fortan weigern zu zählen. 
|
Bei einigen Aufschlägen aus der Hand(vor allem dieser "Matsudaira" Aufschlag) ist es schwerer Unter und Oberschnitt zu unterscheiden und auch die Platzierung. Zusätzlich es für den Auschläger fast immer einfacher dem Ball viel Schnitt zu geben.
Ein Aufschlag aus der Hand hat also manchmal mehrere Vorteile.
Zum Anpöbeln: In den letzten 4 Jahren wurde ich nicht angepöbelt, ich hoffe das bleibt auch so. Ich hab nämlich wenig Lust mich in meiner Freizeit von irgendeinem Lutscher bei meinem Hobby anpöbeln zu lassen. Aber das kann man ja zum Gluck auch ein wenig steuern indem man keinen Grund zum pöbeln gibt.