Zitat:
Zitat von Brett13
Na ja, dem was Obama so alles vollmundig angekündigt hatte, stehe ich ja nicht minder kritisch gegenüber, aber so einige Dinge möchte ich nicht miterlebt haben, wenn die USA eine republikanischen Präsidenten gehabt hätte.
Demokratie ist halt mitunter grausam und mühselig. Obama mag zwar der mächtigste Mann der Welt sein, ein diktatorisches System hat die USA aber nun mal nicht. Obama-Care z.B. ist 'ne gute Sache. Wie das z.T. von "jimihs" bekämpft wird, sollte man auch nicht unerwähnt lassen...
|
Naja. Was hätte ein Republikaner anders gemacht? Bush meinetwegen. Er wäre in Syrian einmarschiert. Wollte Obama ja auch. Das ist der einzige Unterschied. Das Amt ist ja diesbezüglich in der Familie geblieben. Deshalb wird sich auch die Politik nicht großartig ändern. Gegen die Waffenlobby kann er nichts tun, wird er auch nicht. Und die anderen Änderungen stehen nur auf dem Papier.
Obama ist nicht der mächtigste Mann. Nicht mal der mächtigste Politiker. NRA, BlackRock und was weiß ich kontrollieren die Politik. Da kann auch er nichts gegen tun. Zumal er von ihnen profitieren wird. Also wäre dies auch gar nicht in seinem Interesse