Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 14:38
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neue Aufschlagregel gescheitert?

Zum Thema "zweifelhafte Aufschläge" kann ich nur eins sagen:
Wonach die beiden SR der gestrigen Partie gegen Hongkong über die Zulässigkeit entschieden haben, ist mir nicht ganz klar geworden.
Ich halte mich ja eigentlich mit SR-Kritik im Allgemeinen zurück. Aber ich habe versucht, am Fernseher vorherzusagen, wann ein "Fault"-Ruf kommt und wann nicht. Und ich bin in 70% aller Fälle gescheitert. Ich meine sogar, dass die Spieler aus Hongkong teilweise falschere Aufschläge gemacht haben, als der Süss. Jeder kann sich mal irren oder unglücklich entscheiden, aber die beiden SR waren meines Erachtens einer WM nicht würdig. Und wenn die beiden der Auffassung waren, dass sich richtig entschieden haben, hätte ich dem Süss spätestens bei der Aussage "You are so stupid." die gelbe Karte gegeben.
In einer Sache kann ich dem Kommentator von Eurosport (Roman Bonnaire oder wars Rene Adler?) in jedem Fall aber nicht zustimmen. Die SR haben nicht erst in den entscheidenden Phasen angefangen, die Aufschläge "wegzuzählen". Er hat das nur vor lauter Erzählen beim ersten Mal nicht gemerkt.

Geändert von Noppenklopper (05.03.2004 um 12:13 Uhr) Grund: falscher Kommentator?