Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 14:41
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Aufgabe/n des Staffelleiters?

Zitat:
Zitat von Boris
Ich habe von einem Staffelleiter im Jugendbereich noch keine Tabelle, sowie Spielverhältnisse von Spielern zugeschickt bekommen. (weder Hinserie noch Rückserie)

Meine Frage was kann ich tun? Welche Regeln/Aufgaben hat ein Staffelleiter im allgemeinen? Was kann ich tun wenn er diese nicht wahrnimmt?
Wie oft müssen Staffelleiter eine Tabelle an die Vereine schicken? Müssen oder können da die jeweiligen Bilanzen mit AUfgeführt sein?
Die Vorschriften hierzu sind wohl in jedem Landesverband, teils sogar in den Bezirken, unterschiedlich.

Rein vom logischen Menschenverstand her würde ich folgendes (für Staffelleiter) für verbindlich erachten:

- Tabelle zum Ende von Vor- und Rückrunde
- Bilanzen ebenso zum Endoe von Vor- und Rückrunde
- Rest nach Bedarf/nach Anfrage von Vereinen

Die Bilanzen zum Ende der Halbrunden brauchst du ja um die Mannschaftsaufstellung für das nächste Jahr anfertigen zu können.

So wie ich es oben beschrieben habe, läuft es bei uns (TTVWH). Zusätzliche Tabellen (nach jedem Wochenende) erstellt der Pressewart (in vorbildlicher Manier), diese sind dann auch immer sonntag abends (mitsamt Ergebnissen) auf der Bezirkshomepage verfügbar.

Ruf doch einfach diesen Staffelleiter mal an bzw. schreib ihm ne kurze Email und bitte ihn um die aktuelle Tabelle... Fragen kostet ja nix...