Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 13:34
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also ich bin kein Freund unseres Bildungssystems. Vor Allem da es sich meiner Meinung nach immer weiter in die falsche Richtung bewegt. Zuviel Spezialisierung usw. Aber jimih's Vorstellung führt ja zu noch mehr Spezialisierung wenn ich das richtig verstehe. Das Allgemeinwissen wurde in den letzten Jahren immer schlechter. Daran sollte man arbeiten.

Auch das Ergebnis, dass es immer mehr Studenten gibt sehe ich nicht als positiv an. Man kann ja inzwischen auch alles studieren. Ob die Ausbildung der Krankenschwester allerdings durch ein Studium verbessert wurde sei mal dahingstellt. Ebenfalls ob nicht unser altes Ausbildungssystem mit weniger Studenten besser war als das heutige? Aber es ist eben wichtig, dass viele studieren, viele Abi machen usw.
Der Hauptschulabschluß ist heute fast nichts mehr wert. Auch mit einem Realschulabschluß bekommt man heute kaum noch einen Ausbildungsplatz im Bereich Banken oder Versicherungen. Vor 20 Jahren war das eigentlich noch normal.

Mehr will ich dazu jetzt gar nicht schreiben. Aber die Bildungspolitik ist auf jeden Fall nicht unbedingt auf dem Weg in eine bessere Zukunft aus meiner Sicht.