Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 14:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Nee, keine Sorge. Solange du dabei bleibst, dass Familie ein Primitivziel ist, stehen wir ganz sicher nicht auf einer Seite.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich mir widersprochen haben sollte.
Und wenn Bildung das von dir verfolgte höhere Ziel ist, das du ursprünglich nicht explizit nennen wolltest, verstehe ich deine Position noch weniger...
Wüsste nicht, dass ich sagte, du hättest dich widersprochen. Du solltest mir erklären, wofür deiner Meinung nach Bildung gut ist, wenn nicht dafür, Richtung Arbeit & Wirtschaft zu gehen

Dass wir nicht auf der gleichen Seite stehen, begrüße ich

Und nein, Bildung ist nicht dieses Ziel. Aber Bildung könnte und sollte ein Pfeiler sein, um dieses Ziel zu erreichen

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ja...
Gut, dann sollte dir als Nicht-Bildungsbürgerin erklärt werden, dass ein Schulsystem eher weniger damit zu tun hat, ob ein Lehrer gut oder schlecht ist. Das sind zwei Paar Schuhe. Im Gegenteil. Ich hatte teilweise sehr gute Lehrer, die den Lehrplan auch unterwandern wollten, aber vom Schulleiter und diversen Ministerien ausgebremst wurden. Sehr schade.