Zitat:
Zitat von Armendariz
"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." Sir Arthur Charles Clarke
Aus der Sicht einer Ameise ist es schon unmöglich, in sinnvoller Zeit über den nächsten Bach zu kommen, oder gar von Europa nach Amerika.
Ich habe keine Ahnung von Physik oder Raumfahrttechnik, aber ich bin der festen Meinung, dass unsere Kenntnisse nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
|
Da sind wir mal einer Meinung
Allein wie langsam (zwar im Grunde schnell) sich etwas entwickelt. Eigentlich ist ja alles da. Nur wird alles weiterentwickelt. Kann man gut mit Sport vergleichen. Wenn man dann Profi ist, denkt man sich, dass die Sportart doch super leicht ist. Hat man damit aber begonnen, ist alles ultra schwer. Meinetwegen Ballannahme beim Aufschlag. Ich weiß, wie es geht und ist einfach. Ein Anfänger kommt mit Rotation und Schlägerhaltung etc. gar nicht klar. Dabei nimmt das Auge und das Gehirn vielleicht alles wahr, kann es nur nicht wirklich sinnvoll verknüpfen. Man muss also alles erfahren und erlernen. Also von Schritt 1 zu 2 zu 3 zu 4 bis man bei 100 ist. So sehe ich das auch mit der Technik. Im Prinzip würde vermutlich von 0 auf 100 gehen, aber dazu fehlt uns das Know-How, sodass man sich erst mal langsam hocharbeiten muss.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Mensch von allen Lebensformen noch sehr rückständig ist. Wobei ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, wie eine weiterentwickelte Form leben könnte
Meine Grenzen liegen schon allein in der Größe der Dinge. Was da so alles in der Unendlichkeit rumschwirrt. Man man. Da reicht meine Vorstellungskraft nicht mehr aus.
http://www.youtube.com/watch?v=HEheh1BH34Q
http://www.youtube.com/watch?v=EMLPJqeW78Q