Zitat:
Zitat von Butzi
Es stellt sich somit die Frage, wie die Bezirksmeisterschaften in Zukunft attraktiver gestaltet werden können. Deshalb soll dieser Beitrag ein Aufruf an alle Teilnehmer sein, Kritik und Verbesserungsvorschläge an der vergangenen Veranstaltung zu üben. Zusätzlich soll er ein Aufruf an alle, die nicht teilgenommen haben, sein, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu äußern, damit sie künftig wieder teilnehmen.
|
Aus meiner Sicht waren die Bezirksmeisterschaften sehr gelungen. Vorweg schon mal ein kleines Lob.
Die längeren Pausen kommen vor allem nach der Vorrunde zustande. Danach wurde zuerst Doppelt und Mixed gespielt bevor die Endrunde weiterging. Der ganz normale Ablauf eben. Wie wäre es Einzel, Doppel und Mixed in einem Zug zu spielen? D. h. durcheinander. Das fände ich persönlich interessanter und würde den Ablauf ein bisschen straffen. Auf die Organisatoren würde dadurch natürlich mehr Aufwand anfallen.
Oder 1-2 Spielklasse von Sonntag auf den Samstag legen !
An dem System (zuerst Vorrunde, dann Endrunde) wurde ich nichts verändern. Die besseren gleich in der Endrunde starten zu lassen finde ich auch nicht der richtigen Weg.
Ansonsten sollte sich jeder selber an die Nase fassen, warum er nicht gekommen ist. TTR-Punkte sind da kein Argument, finde ich. Man kann sich schließlich auch verbessern!
Viele Grüße