Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 17:52
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Christian Süß: "You are so stupid"

Vielleicht hat Süss daraus nichts gelernt, weil er seine Aufschläge für korrekt hielt. Im Gegensatz zu Dir gibts ja ne ganze Menge Leute hier, die die Aufschläge für korrekt halten, auch Leute, die sich Oberschiedsrichter nennen dürfen. Vielleicht hat ja Christian Süss auch daraus gelernt, denn im zweiten Einzel wurde ihm kein einziger Aufschlag mehr abgezählt.
Aber diese Argumente mit schiefem Ballwurf und Ballverdecken mit dem Kopf kann ich nicht akzeptieren, denn der Schiedsrichter hat, soweit das am TV zu erkennen war sowohl bei Süss als auch bei Zolli das Verdecken des Balles mit dem Arm moniert. Wenn er andere Fehler gesehen hätte, hätte er dies dem Spieler mitteilen müssen, hat er aber nicht getan (wie gesagt, soweit man es am TV erkennen konnte). Ich bilde mir auch ein, dass der Schiedsrichter immer Aufschläge abgezählt hat, wo der Arm etwas zu lange vorne blieb und nicht direkt nach unten oder zu Seite genommen wurde. Ob der Körper vorm Ball war, hat ihn bei keinem Spieler interessiert. Das kann er meiner Meinung nach von seinem Platz auch gar nicht genau beurteilen, da er einen zu schlechten Winkel hat.
Dass der Schiedsrichter aber eine schwache Leistung gezeigt hat, ist indiskutabel, denn er hat bei der Beleidung Duckmäuschen gespielt und getan als habe er das nicht gehört, was jeder zuhause in bester Lautstärke verstehen konnte. Welche Karte er gibt oder ob er den OSR holt, das spielt erst eine Rolle, wenn er überhaupt reagiert, aber da war er einfach zu inkonsequent.