Zitat:
Zitat von Nacki
Na, dann bitte vormachen.
|
Was genau soll ich dir vormachen? Die Worte Deutschland, Merkel und Monarchie bei google einzugeben und die Treffer posten? Okay. Einfach hier auf den Link klicken:
https://www.google.de/#q=deutschland+merkel+monarchie+
Was die Behauptungen angeht wir würden bei den sozialen Ausgaben zurückfallen, der disqualifziert sich soweit selber, dass ich mich da noch sehr vorsichtig ausgedrückt habe.
Mach die die Mühe und schau dir mal an, was wir tatsächlich damals prozentual an Sozialausgaben hatten. Rente, Familienleistungen etc. Zur damaligen Zeit konnten wir Infrastruktur aufbauen die wir heute nicht mal mehr instandhalten können. Das Geld fließt jetzt in den Sozialhaushalt.
In der BAMS war eine nette Statistik mit Förderungen rund um die Familie und der Geburtenrate. Da haben hatten wir ein Wachstum um den Faktur 100 (also zehntausend Prozent) and Geldleistungen und die Geburtenrate hat sich dabei halbiert.
Ich welchen Ländern kannst du zum Sozialamt gehen und bekommst sofort Hilfe? Probier das mal z.B. in Italien aus.
Natürlich ist das alles noch viel viel viel zu wenig und gerecht wäre es noch viel mehr zu geben. Wen juckt es, dass man das in der Zukunft nicht durchhalten kann und unser Nachwuchs dafür darben muss.