Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 00:46
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das ist mir bekannt. Aber muss das denn heißen, dass, nur weil wir nicht wissen, wie man eine solche Entfernung überbrücken kann, es andere Lebensformen nicht wissen?
Wenn etwas prinzipiell nicht möglich ist, dann können es auch die intelligentesten Aliens nicht wissen. Weder Materie, Energie noch Information können schneller als das Licht reisen.

Zitat:
Wo wir dann bei diesem Wortlaut von dir wären:
Den Teil mit Lichtjahren zu den nächsten potentiell möglichen Lebensformen hast du jetzt mal weggelassen. Aber du hast Recht, ich habe das mit der Lichtgeschwindigkeit nicht explizit geschrieben. Aber ich denke jeder halbwegs aufgeweckte Jugendliche hat es wohl verstanden.

Zitat:
Unterwahrscheinlich Cooles Wort übrigens.

Für mich heißt das, dass sie minder intelligent sind.
Setzen wir mal voraus, dass so mindestens so intelligent wie wir sind, dann werden sie doch sicher auch erkannt haben, dass ihr Planet ein begrenzter Raum ist und es über und um sie herum mehr gibt und würden versuchen, dies zu erforschen, oder?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Da die Entwicklung vom Einzeller zum Menschens nur durch eine Reihe von sehr großen Zufälle möglich war, kann man davon ausgehen, dass die meißten Außerirdischen gerade mal einzellige Lebensformen sind. Deswegen muss man davon ausgehen, dass die wenigen intelligenteren Lebewesen weiter entfernt sind als die vielen weniger intelligenten.

Zitat:
Zumal sie Wurmlöcher oder irgendwas in der Richtung nutzen könnten.
Ich sage ja, den Science Fiction Schreiber gelingt das. Hier z.B. der Astrophysiker Harald Lesch zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=H287YH92odE Es sieht also so aus, als wäre der Aktionsradius einer jede Zivilisation so weit beschränkt, dass sie höchstwahrscheinlich eine andere Zivilisation finden wird.