Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 18:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wie schauts in den USA eigentlich mit House of Cards aus? Soll ja weitestgehend nur positive Kritiken bekommen. Finde ich eigentlich doch recht seltsam, handelt die Folge doch davon, dass in der amerikanischen Politik gelogen, getrickst und über Leichen gegangen wird. Bei dem Patriotismus der Amis hätte ich eigentlich gedacht, dass die Serie unter starkem Beschuss steht. Stattdessen viele Nominierungen und Preise. Freut mich. In ein paar Tagen läuft die zweite Staffel an: https://www.youtube.com/watch?v=jFhJjCmYi1M
"House of Cards" is hier ein sogenanntes "Netflix Exclusive", d.h. man kann die Serie ausschliesslich auf Netflix sehen.

Was die Patriotismus Frage angeht: ich weiss natuerlich, was du meinst. Allerdings darf man eben nicht alle - das gilt auch fuer uns Amis - ueber einen Kamm scheren. Die Serie erfreut sich grosser Beliebtheit. Patriotismus hat viele Facetten. Und es gibt viele, die zur Selbstkritik faehig sind, ueber sich selbst lachen koennen und es ausserdem gerne sehen, wenn dem kaputten Regierungsaparat in D.C. ans Bein gepinkelt wird - auch wenns nur im Fernsehen passiert.