Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21631  
Alt 05.02.2014, 20:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.753
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Stimmt ja, nützt ihnen ja nicht wirklich was, 13 Jahre unterwegs zu sein, wenn auf Planet X 1300 Jahre vergangen sind Aber dann kann man ja irgendwen nehmen, der sowieso keine Familie etc hat (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sie uns ähnlich sind).
Wer es schafft mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen kann jeden Ort in beliebig kurzer Zeit erreichen. Praktisch braucht es dazu aber fast unendlich viel Energie und die Beschleunigung würde jedes Material und jedes Lebeweisen atomisieren. Aber theoretisch gehts natürlich

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und was wäre wenn der Planet mit Lichtgeschwindigkeit rotieren würde? Zählt das auch? Sodass man, sowie man den Planeten verlässt, schneller altern würde
Die Zentripetalkraft die man benötigt um den Planeten auf der Umlaufbahn zu halten ist proportional zum Quadrat der Winkelgeschwindigkeit. Bei nach Lichtgeschwindigkeit wird das eine verdammt große Kraft. Da diese Kraft über die Massenanziehung erzeugt werden muss, braucht es da verdammt große Massen die extrem dicht sein müssen damit sie sich nicht berühren. Diese Zentripetalkraft wirkt dann natürlich auch als Zentrifugalkraft auf die Bewohner. Damit wird man auf jeden Fall den Planeten verlassen und in der Atmosphäre verglühen.

Davon aber mal abgesehen würde man kaum schneller altern da man sich auch mit annähernd Lichtgeschwindigkeit entfernen würde. Nur wenn man dann abbremst (was man wiederum nicht überleben würde und sich auch die Frage stellt wie man das denn im All überhaupt bewerkstelligen will) altert man schneller. Also alles in Allem theoretisch ja, aber eben nur sehr sehr sehr theoretisch.




Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann muss man entweder ein sehr kleines Flugobjekt haben, das möglicherweise allen Objekten ausweicht. Oder so groß, dass es alles zerstört So eine Art Eisbrecher.
Das muss dann natürlich aus einem unzerstörbaren Material gebaut sein....


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Naja. Rein rechnerisch ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß wie dass jemand am Arsch der Welt sie gewinnt
Wenn übertragen auf die Lotterie von den 80 Mio Einwohnen Deutschlands 40 Mio deine unmittelbahren Nachbarn sein würden hättest du recht. Allerdings wohnst du dann in sehr beengten Verhältnissen.



Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Die Dauer der Existenz muss ja nichts mit der Intelligenz zu tun haben. Gut, der Mensch zerstört sich selber und könnte daher als dumm klassifiziert werden. Aber so an sich ist doch hier nichts intelligenter als wir. Gerade deshalb überleben andere Lebewesen vermutlich so lange. Tun immer das Gleiche. Erfolgsrezept. Welches Tier stirbt denn heute noch von sich aus aus und nicht, weil der Mensch der Grund dafür ist?
Die Frage ist ob eine Spezies die Krone der Schöpfung darstellt, wenn sie bei der nächsten globalen Katastrophe vermutlich aussterben wird. Oder ist die Krone der Schöpfung eine Spezies die so etwas übersehen wird. Es heißt doch immer "survival of the fittest" und nicht "survival of the most intelligent".


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass ein Mensch darin zerrissen wird, ist mir klar. Deswegen wird da wohl auch niemand reingehen. Das war nur eine theoretische Überlegung.
Praxisgerecht sind die anderen Vorstellungen davor auch nicht unbedingt.