Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2014, 12:09
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner Senso Carbon J.O. Shape (alte Blattform) vs aktuelles WSC (jetzige Blattform)

Hab die Möglichkeit an ein Waldner Senso Carbon mit alter Blattform (J.O. Shape) zu ergattern...habe ende der 90er immer Donic Hözer gespielt, bis Donic eben irgendwann die Blattformen, wie auch den Blattsteg (Übergang von griff zu Blatt) geändert. Anfangs waren die Hölzer dadurch unspielbar für mich, gefühlos, weniger schwingen, härter.. es waren einfach andere hölzer vom gefühl her... und eben durch den breiten Blattsteg auch unangenehm in der Hand (besonders bei geradem Griff).

Meine Frage wäre jetzt ob die aktuellen Versionen sich ein wenig angepasst und optimiert haben von der Blattform, oder würdet ihr mir doch zur alten Version raten?

Jedoch habe mich nun halt an die Butterfly Blattformen gewöhnt, denn die alten Donic formen sind zwar super vom Blattsteg (schön klein und nicht übertrieben groß) jedoch ist das Blatt doch schon etwas runder und nicht ganz so länglich.

Warum kann Donic denn bei den Klassikern wie z.B. WSC keine Butterfly ähnlichen Maße einführen???

Übrigens.. ein Ovtcharov oder Waldner müssten auch die alten Blattfromen spielen, da kleine Blattstege...also warum merkt Donic nicht, dass die neuen Formen sich einfach schlechter spielen?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg german-open-tischtennis.jpg (45,5 KB, 222x aufgerufen)