Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 19:25
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied

Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mal was neues versuchen?

Danke für die Rückmeldung! Auf die Idee mit den FKEs kam ich auch nur, weil ich u.a. auch hier im Forum paar Mal Beiträge gelesen habe, in denen gesagt wird, dass man mit diesen Belägen z.B. sehr viel leichter blocken kann als mit Klassikern.

Da ich das KSL zwei Mal habe, war die Idee, mit dem einen Holz paar Sachen auszuprobieren und mit dem Hauptschläger weiterhin etwas Bewährtes zu haben.

Die Rückhand ist so weit eigtl ganz ok, wobei mir der Magic Carbon auf der RH fast noch besser liegt als der hi-Super. Für die Vorhand möchte ich halt etwas aggressiveres. Nicht unbedingt schneller, aber halt 'giftiger' was den Spin betrifft. Als ich mich nach den klebrigen Belägen umgeschaut habe, bin ich immer wieder bei dem Appollo hängen geblieben der, soweit ich das beurteilen kann, die Speerspitze in Sachen Klebrigkeit darstellen soll.

Allerdings fehlt mir da der Vergleich mit meinem derzeitigen Belag. Am Magic Carbon gefällt mir soweit eigentlich alles, bis auf die eher 'durchschnittliche' Spinentwicklung. Habe auch noch den Juic Spin Spiel in 1,5mm von einem Abwehrspieler in unserem Verein geerbt und auf den Ersatzschläger geklatscht. Der entwickelt deutlich mehr Spin als der Magic Carbon, und das, obwohl er sogar noch dünner ist. Ist zwar schon sehr nett, aber ich möchte etwas noch "extremeres". Daher die Frage nach dem Appollo.

Werde mir wohl einfach mal so einen in 1,8 holen, sind ja noch relativ günstig. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Haltbarkeit. Spiele meine derzeitigen Beläge jetzt schon 2 Saisons und ich denke, eine dritte machen sie auch noch mit. Bei den neueren Belägen soll die Haltbarkeit ja massiv schlechter sein. Mehr als einmal pro Jahr möchte ich auf keinen Fall Belag wechseln müssen.