Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.02.2014, 20:01
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2013/14

In meiner Vorschau für das letzte Wochenende hatte ich einen klaren Sieg von 1844 Freiburg in Kirchzarten erwartet. Aber das Gegenteil trat ein. Die Jungs auch Kirchzarten sahnten gleich zu Beginn bei den Doppeln zweimal ab. Zwar konnte dann der Freiburger Zweier sein Spiel gewinnen. Aber die restlichen Einzel des ersten Durchganges wurden allesamt von Kirchzarten gewonnen. Somit stand es schon 5:1. Und da auch im zweiten Durchgang Freiburg nur eines von drei Einzeln gewinnen konnte, stand nach knapp zwei Stunden Spielzeit der Überraschungssieg von Kirchzarten fest. Freiburg hat damit schon acht Minuspunkte und ist aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden.

Ein wie erwartet spannendes Spiel gab es in Oberharmersbach. Nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln stand es jeweils Unentschieden. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste dann mit 6:4 in Führung gehen. Zwar gelang dem Oberharmersbacher Dreier noch ein Überraschungssieg gegen den St. Georgener Einser. Aber durch die Niederlage in der Partie zwei gegen vier geriet dann Oberharmersbach endgültig auf die Verliererstraße. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten, wobei St. Georgen den Ausfall aber besser kompensieren konnte.

Trotz klarem 1:5-Rückstand kämpften sich die Jungs des TTSV Kenzingen bei der Partie in Renchen noch einmal zurück ins Spiel, konnten aber damit nur die Niederlage mit 4:8 etwas knapper gestalten. In einer schwierigen Phase befindet sich derzeit offensichtlich das Team des TV Denzlingen, da man bereits am 25.1. das Heimspiel kampflos abgeben musste. Beim Spiel in Singen fiel nun erneut die Nummer eins aus. Immerhin konnte das Team in Singen antreten, wenn auch völlig aussichtslos mit nur drei Spielern.

Nächstes Wochenende stehen wiederum vier Begegnungen an. Der durch den Abgang von Patrik Schmidt jetzt schwächer aufgestellte TTC Singen hat einen Doppelspieltag in Freiburg und St. Georgen und muss sich dabei gegen zwei starke Teams behaupten. Kirchzarten wird wohl auch das zweite Freiburger Team schlagen, und Hohberg ist eindeutiger Favorit gegen Oberharmersbach.
Mit Zitat antworten