|
Re: Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?
Wenn ich mir die Leistungen von Robert Gardos gegen Kong Linghui und gegen Leung Chu Yan (immerhin 46. der Weltrangliste) anschaue, dann wäre ich mir - was die "Nummer 3" der beiden Teams betrifft - nicht gar so sicher, dass Deutschland auf dieser Position stärker ist.
Robert Gardos ist sicher der Mann der Zukunft in Österreich. Ob er es so weit bringt wie Werner Schlager bleibt abzuwarten, aber Werner hat ja auch relativ spät den internationalen Durchbruch geschafft.
Was den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams betrifft ist schätzungsweise ziemlich jedes Resultat "drin".
Beide Teams haben im Laufe der laufenden Weltmeisterschaft jedenfalls bewiesen, dass sie ausgezeichnet in Form sind, wobei Österreich das Pech der doch härteren Auslosung hatte. (Ich denke, über China als Weltmeister brauchen wir nicht zu diskutieren, die verlieren nur, wenn sich alle eine Lebensmittelvergiftung - Gott bewahre - einfangen.)
Den deutschen Mannen wünsche ich jedenfalls viel Glück gegen China, ein Erfolg würde das Tischtennis in Europa noch mehr aufwerten!
Und auch viel Glück an die österreichische Mannschaft, die im Spiel um Platz 5 auf die "Jungen" baut, während Werner und Weixing schon mal entspannt auf der Fanbank Platz nehmen können! Hoppauf!
|