Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 14:35
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich habe den MX-P in max und den EL-P in 2.0 derzeit auf einem Yinhe T-11plus montiert und kann durchaus bestätigen dass der Absprung vom EL-P deutlich höher ist. Insbesondere bei dem Versuch einen schnellen, spinnigen TS zu blocken springt der Ball sehr gerne und sehr hoch ab und landet im Gegensatz zum MX-P sehr weit hinter dem Tisch. Aktive Blocks gehen eigentlich super, aber passiv ist er schneller als gewollt.
Ich finde der EL-P insgesamt viel katapultiger als den MX-P. Ich finde ohne jetzt die Beläge wieder mit Tenergys vergleichen zu wollen, daß das Verhalten bzw. der Unterschied in dem Bereich ähnlich dem Unterschied zwischen T05 zu T64. Letzeren fand ich auch am bzw. überm Tisch viel zu katapultig und damit zu schnell und unkontrolliert.
Ich finde den MX-P obwohl er dicker ist wesentlich einfacher beim Blocken. Das Einzige, was mir am EL-P besser gefällt ist der RH Aufschlag, da ist merkwürdigerweise mehr US drin und es fällt mir leichter den Ball kurz zu spielen als beim MX-P. Beim MX-P mußt Du mMn nach mehr tun für auf die Geschwindigkeit zu kommen, dafür erreicht er aber insgesamt eine höhere Endgeschwindigkeit. Also Dynamik MX-P>EL-P und Katapult MX-P<EL-P.