Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2014, 03:22
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nationalteam Japan (JPN)

Im Gegensatz zu einigen Jahren vorher, als Japan nur Mizutani als Überflieger hatte und es eine sehr breite Reihe gab, ist das japanische Topteam jetzt gesetzt:

WRL 13 MIZUTANI Jun (JPN)
WRL 16 MATSUDAIRA Kenta (JPN)
WRL 18 NIWA Koki (JPN)

Danach kommt die alte Garde plus den gar nicht so jungen Aufsteiger Masato Shiono, an denen ein Kenji Matsudaira bis jetzt nicht vorbei ziehen konnte:

WRL 30 KISHIKAWA Seiya (JPN)
WRL 36 TAKAKIWA Taku (JPN)
WRL 42 CHAN Kazuhiro (JPN)
WRL 44 YOSHIDA Kaii (JPN)
WRL 47 SHIONO Masato (JPN)

WRL 61 MATSUDAIRA Kenji (JPN)

Danach kommen viele hauptsächlich junge Spieler, angeführt von Morizono und Muramatsu:

WRL 76 MORIZONO Masataka (JPN)
WRL 86 MURAMATSU Yuto (JPN)
WRL 114 OYA Hidetoshi (JPN) *
WRL 118 YOSHIDA Masaki (JPN)
WRL 121 UEDA Jin (JPN)
WRL 127 MACHI Asuka (JPN)
WRL 132 YOSHIMURA Maharu (JPN)
WRL 140 KASAHARA Hiromitsu (JPN)
WRL 153 JIN Takuya (JPN)
WRL 168 KARUBE Ryusuke (JPN)
WRL 211 SAMBE Kohei (JPN)

Jetzt interessieren mich zwei Dinge:

Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?

Wenn ich vier dazu nominieren würde, dann wäre Kishikawa gesetzt, dazu Shiono als Abwehrspieler (würde ich momentan gegenüber Muramatsu bevorzugen). Dann würde ich Takakiwa wegen der Stärke mitnehmen und Morizono wegen der Perspektive.

Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?

Ich denke, dass Kenta Matsudaira und Koki Niwa beide Jun Mizutani den Rang ablaufen werden. Obwohl Koki Niwa zur Zeit so gut in der Bundesliga spielt, glaube ich dass Kenta Matsudaira noch stärker werden wird. Er hat seinen Spielstil weiter entwickelt, angefangen vom Aufschlagspiel bis hin zur Aggressivität.