´
Zitat:
Zitat von the_TOCO
Schaue 'The Wire' momentan zum x-ten Mal....
|
Hab' jetzt die dritte Staffel durch. Es passiert viel:
Das innovative Hamsterdam-Modell; die politischen Intrigenspiele im Rathaus; Stringer Bell mit diversen neuen - legalen und illegalen - Projekten; Bandenkämpfe auf den Straßen; wechselnde Liebschaften und einiges mehr.
Die Handlung ist sprunghafter als in Season 1 und 2. Es gibt in Season 3 einige großartige Momente, doch in den ersten beiden Staffeln wurde die Geschichte stringenter erzählt.
Die neuerlichen Abhöraktionen haben hier für mich schon etwas von ihrem ursprünglichen Reiz verloren.
Maj. Bunny Colvin als scheidender Leiter der Drogenbehörde ist eine Bereicherung; ebenso die junge Killerin mit der kessen Lippe: Felicia Pearson; plus Boxtrainer Cutty Wise.
Figuren wie der stilisierte, ultracoole, in Worten & Gesten extrem sparsame Marlo Stanfield oder der ehrgeizige Stadtrat Thomas Carcetti hingegen sind für mich schablonenhaft, austauschbar - und bei weitem nicht so lebendig wie etwa die Griechen oder die Sobotka-Familie in Staffel zwei.
Mal sehen, was die vierte Staffel bringt. Diese wird ja von vielen Fans weltweit oft am höchsten geschätzt, gefolgt von Staffel 3.
In meinem persönlichen Ranking liegt jedoch bislang Season 2 klar vorn; dahinter Season 1 mit knappem Vorsprung vor Season 3....
´