Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 16.02.2014, 13:12
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 48
Beiträge: 273
andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von DieterL Beitrag anzeigen
Sürth II hat sich heute besser geschlagen als prognostiziert.
Nach 8:1 Führung allerdings nur 8:8 gespielt.
War selbst auswärts im Einsatz und kenne keine Details.

Das war wirklich der Wahnsinn gestern Abend!

Da wir abgesehen von unserem Doppel 1 immer noch nach der idealen Doppelzusammensetzung suchen, hat uns der Ausfall von Walter gestern wieder einmal vor eine Herausforderung gestellt.

Zu Beginn konnten nur Markus und ich unser Doppel knapp gegen das starke obere Paarkreuz der Sürther gewinnen. In den anderen Doppeln hat man (ohne sie Stärke der Gegner zu schmälern) gesehen das die Abstimmung nicht da war.

Danach lief in den Einzeln auf unserer Seite garnix zusammen. Nach meiner Niederlage gegen den stark aufspielenden Martin irgendwie die Luft bei den anderen raus und es schien als würden wir uns mehr oder weniger kampflos in unser Schicksal fügen. Nicht einer hat seine Leistung abrufen können und musste seinem Gegenüber gratulieren.

Nach meinem ungefährdeten Sieg im 2. Einzel musste Sascha nochmal ran und endlich hat er seinen Siegeswillen wiedergefunden und konnte nach einer starken kämpferischen Leistung Martin niederringen. Das gab uns dann anscheinen nochmal einen richtigen Ruck! Auf einmal war das selbstvertrauen und der Kampfgeist bei allen wieder da und wir konnten Punkt um Punkt gut machen. Ganz stark vor allem unser Jungspund Freddy, der im letzten Einzel ganz stark die Nerven behielt und uns mit seinem Sieg ins Schlussdoppel gebracht hat.

In dem haben Markus und ich es geschafft, gegen das sehr unangenehm zu spielende Spitzendoppel der Sürther, eine super Leistung abzuliefern und in einem Spiel mit vielen schönen Ballwechseln am Ende mit einem 3:1 Sieg doch noch das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden zu sichern.

Nach den ersten gespielten Einzeln hätte ich ehrlich gesagt keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und fest damit gerechnet um spätestens 20:30h geduscht aufm Sofa zu liegen. Aber was dann passiert ist war schon ein wenig unglaublich. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern einen solchen Rückstand schon mal aufgeholt zu haben. War jedenfalls ein geiles Gefühl!

Aber wir müssen uns schon die Frage stellen was da zu Beginn los war und warum nicht von Anfang an der Kampfgeist gestimmt hat.

Nächste Woche geht es weiter und da wollen wir unser letztes Fünkchen Hoffnung auf die Relegation am glimmen halten! AUch wenn man klar sagen muss das wir mit einer solchen Leistung wie gestern ein Klasse höher garnix verloren haben!

Allen einen schönen Restsonntag! Und nochmal vielen Dank an die Sürther für das leckere Bier im Anschluss!

Andy
Mit Zitat antworten