Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 00:02
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südkorea - der große Umbruch nach der Ära Joo Se Hyuk, Ryu Seungmin & Oh Sang Eun

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Aber wird Südkorea überhaupt noch stark genug sein, um hinter China gegen Deutschland und Japan um Medaillen bei WM oder Olympia kämpfen zu können? Oder muss sich Südkorea umorientieren und erstmal Nationen wie Hongkong, Taiwan, Singapur oder aus Europa Portugal, Russland oder Frankreich auf Distanz halten?
Gegen China hat und hatte Südkorea sowieso keine Chance.

Aber Deutschland und Japan können sie an guten Tagen immer gefährden und ich glaube auch, dass Kim Minseok und Jung Youngsik mit Boll, Ovtcharov und den drei besten Japanern (Kenta Matsudaira, Koki Niwa, Jun Mizutani) auf Augenhöhe spielen können.
Wenn sich jetzt noch Lee Sangsu, Jeong Sangeun oder Seo Hyundeok so steigern können, dass sie Steger, Baum und Franziska jederzeit schlagen können, dann ist Südkorea kein bisschen schwächer als vorher, auch wenn sie keine "großen Namen" mehr im Team haben.
Ich denke aber, dass der Abwehrspieler Kang Dongsoo nicht mal ansatzweise in Sphären vordringen kann, in denen sich Joo Saehyuk bewegt hat.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
In Kürze findet die Team-WM in Japan statt. Würdet ihr da nochmal die alten drei Haudegen Joo Saehyuk, Ryu Seungmin und Oh Sangeun reaktivieren und dazu noch Kim Minseok und Jung Youngsik?
Oder würdet ihr versuchen einen der drei alten Hasen als Führungsspieler mitzunehmen und dann außer Kim Minseok und Jung Youngsik noch die beiden jungen Lee Sangsu und Jeong Sangeun?
Oder tatsächlich radikaler Schnitt und mit keinem der drei Alten und stattdessen Seo Hyundeok oder den Abwehrspieler Kang Dongsoo mitnehmen?
Ich bin für den radikalen Schnitt!

Die drei alten Ryu Seungmin, Oh Sangeun und Joo Saehyuk auf keinen Fall mehr nominieren, das wollen sie doch glaube ich auch selber nicht mehr.

Ich würde aber auch die älteren Lee Jungwoo, Cho Eonrae und Kim Junghoon nicht mehr nominieren, sondern voll auf Jugendkonzept setzen und ein ganz junges siebenköpfiges Team ins Rennen schicken:

Kim Minseok, Jung Youngsik, Lee Sangsu, Jeong Sangeun, Seo Hyundeok, Kang Dongsoo und Jang Woojin oder Kim Donghyun