Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2014, 13:23
papaB papaB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Alter: 74
Beiträge: 146
papaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos WO - Ersatzgestellung

Hi Leute und insbesondere WO-feste,

unter 5.3.1, Zweiter Absatz der WO heisst es:

"Stammspieler aus unteren Mannschaften dürfen in jeder oberen Mannschaft als Ersatz-spieler mitwirken, sofern sie dort einsatzberechtigt sind. Nach ihrem insgesamt 4. Ein-satz als Ersatzspieler verlieren sie die Einsatzberechtigung in ihrer eigenen Mannschaft für den Rest der laufenden Vor- oder Rückrunde. Die Einsatzberechtigung besteht danach nur noch für die rangniedrigste der am Spielbetrieb teilnehmenden Mann-schaften, in denen die Ersatzgestellungen vorgenommen wurden."

Ich habe jetzt den Fall, dass der Spieler 3.1 bereits 3 mal in der Zweiten Ersatz gespielt hat und aufgrund fehlender Sollstärke der Zweiten aufrücken musste.
Da ich davon ausgehe, dass der Ersatz-Zähler beim Aufrücken nicht resetted wird: in welcher Mannschaft ist er denn nach einem Ersatz in der Ersten Mannschaft spielberechtigt?
Nach obigem Text der WO verliert er ja die Spielberechtigung für die eigene (2.) Mannschaft. Nach letztem Satz im obigen text der WO darf er aber nur noch in der rangniedrigsten Mannschaft, in der Ersatz geleistet wurde, antreten, was auch die Zweite wäre. Ist m.E. ein Widerspruch!!
Wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten