Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 13:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Beim H3 ist mir auch aufgefallen, dass mehr Spin nur bei entsprechender Technik rauskommt...
Ist immer viel Herumfabulieren dabei bei Dir.
Die DHS-Beläge scheinen im oberen Energiebereich (harte Topspin) mehr Spin zu entwickeln. Bei weniger harten Schlägen aber nicht unbedingt.
Das liegt wohl einerseits am harten Schwamm und andererseits am Obergummi.

Beim Vega Pro bemerke ich dagegen, dass ich bei harten Schlagspins etwas mehr öffnen muss. Zu tangential geschlagen würde der Ball durchrutschen. Genau das passiert bei den extrem griffigen Chinabelägen nicht so leicht.

Ich kann daher auch sehr flache Bälle, unterhalb der Netzkannte, noch voll durchziehen. Der extreme Spin bringt den Bogen. Mit dem Vega Pro müsste ich da erstmal halbhart vorziehen. Auch Gegenziehen fällt mir leichter, weil man ganz zumachen kann ohne Durchrutschen.

Dafür passiert beim Vega Pro bereits mehr bei etwas langsameren Schlägen, man hat längere Berührzeit und kann aus dem Handgelenk etwas steuern, vorteilhaft im Flip oder auch in Notschlägen.

Für mein Spiel passt das super, weil ich die VH ohnehin gerne voll durchlade. Bin damit sowohl druckvoller, als auch sicherer (präziser) geworden.

Außerdem ist der Belag sehr günstig und haltbar.
Spiele den Skyline commercial jetzt paar Monate und kann da keinerlei Nachlassen feststellen.

Was man dann als "einfacher" einstuft ist wohl sehr spielerabhängig.