Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Und aus welchem Grunde unterstützt Du die Wurzel allen Übels ... die Käufer ?
|
Habe ich das? Wusste ich gar nicht ..

Die Wurzel allen Übels sind für mich die, die die Bilder machen und nicht die, die sie konsumieren. Genau wie mit dem Fleisch. Ich esse es, weil es im Laden rumliegt. Klar, der, der das Tier umbringt, sagt, er würde es töten, weil ich es essen will. Er kann aber nein sagen. Dann müsste ich das Tier selber erlegen. Würde ich aber nicht. Schon bin ich Vegetarier.
So sehe ich das hier auch. Die Leute, die das Material anbieten, einbuchten. Dann müssen die, die sowas konsumieren entweder selber tätig werden oder lassen es bleiben. Letzter Fall der bessere. Erster Fall bekommen sie wenigstens eine richtige Strafe.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ohne Marktinteresse gäbe es das schlicht nicht. Im Regelfalle kann nur das verkauft werden was auch gekauft werden will, und DIESE Nachfrage lässt sich auch nicht künstlich erzeugen. Klar ist diese Käufergruppe schwer krank, und auch klar ist das sich diese Erkrankung niemand aussucht. Aber meinst Du den Vater des Mädchens interessiert das auch nur die Bohne weshalb sein Mädel geschändet und hingerichtet wurde ? Das Ganze ist nur eine Autostunde von hier geschehen, 3 km entfernt von der Wohnung ner sehr guten Freundin von mir, das Mädel war mit Ihrer Tochter im gleichen Reitsstall. Hörste Dir mal die direkt Betroffenen an. Sibirien ist da noch der kulanteste terminus.
|
Mit dem Mädchen ist ja nun was völlig anderes als der Fall Edathy. Dass der Typ in die Geschlossene gehört, ist wohl klar. Und natürlich wirst du da nie mit einem Angehörigen drüber diskutieren können, da er subjektiv ist. Soll er auch. Du als objektiver Beobachter weißt aber, dass der Typ entweder so einen Schaden hatte oder ihm selber mal was angetan wurde, was den Schaden verursacht hat. Ändert natürlich nichts an der Tat.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Was das mit Edathy zu tun hat ? Mal sehen ob Du durch Nachdenken dahinter kommst ....
|
Komme ich nicht. Oder willst du andeuten, dass er zu so etwas fähig wäre?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Jaski hat recht .... viele dieser Kranken sind nicht therapierbar ... und die Gemeinschaft ist davor unbedingt zu schützen.
|
Was schlägst du vor? Dann versetz dich doch mal in die Lage, dass dein potentieller Sohn mal einen Knacks wegkriegt. Warum auhc immer. Hast ihn mal zu hart angepackt oder so. Sagste dann auch, dass er für sein Leben lang weggesperrt werden soll, obwohl er nichts dafür kann? Dann können wir ja auch zu jedem geistig Behinderten sagen, dass er mal die Klippe runterspringen soll. Tut zwar niemanden was, aber nutzen tut er auch nichts. Kostet uns nur Geld. Die Verbrecher auch. Na wenn sie sowieso schon nicht mehr rauskönnen, auch gleich an die Mauer und Kugel in den Kopf. Oder wie schaut deine Lösung aus, dass die trotzdem in irgendeiner Weise ihr Recht auf Leben behalten dürfen?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wenn wir unsere Kinder nicht mehr auf die Straße lassen können wegen einiger Kranker dann läuft was völlig aus dem Ruder. Ich wette im obigen Fall findet sich ein Psychologe der dem Täter nach ein paar Jahren bescheinigen wird das er wieder eine Chance auf ein "normales Leben" verdient hat. Und das Kind ? Und die Eltern ? Die haben keine Chance mehr auf ein normales Leben. Auge um Auge mißfällt Dir ?
|
Ganz ehrlich ... ich denke, dass die Gefahr, dass dein Kind von Auto, Alkohol, Drogen oder sonstiges umgebracht wird höher ein, als die von einem Triebtäter. Natürlich gehören diese Menschen irgendwie weg und behandelt.
Ich kenne eine, die damals ihr erstes Mal mit 12 mit einem 35 Jährigen hatte. Wie nennste das?