Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2001, 11:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich spiele einfach ungern gegen die meisten Frischkleber. Die meisten Frischkleber gerade in den unteren Klassen spielen nur noch Hopp oder Topp. D.h. entweder kommt der Schuß spätestens beim zweiten Ball oder eben nicht. Als Gegner kann man dann oft nur noch Bälle aufsammeln, was irgendwie doch weniger Spaß macht als längere Ballwechsel mit Tempowechsel und taktischen Finessen.

Auch wenn die Zuschauer vielleicht nicht wissen, wofür das Kleben gut ist, erkennen sie normalerweise doch, wenn das Spiel etwas langsamer wird und die Ballwechsel evtl. länger werden. Sicherlich gibt es bei Frischklebern auch häufiger mal den einen oder anderen besonders spektakulären Ball zu bestaunen allerdings auch wesentlich mehr "leichte" Fehler. Und die ermüden die Zuschauer ungemein, das merke ich sogar an mir selber, nach vier, fünf vermeintlich leichten Fehlern erlahmt auch mein Interesse an einem Spiel, obwohl ich evtl. weiß, woraus diese Fehler resultieren.