Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 18:22
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Grüß Gott Herr Schlichter,

ich suche einen neuen Rückhandbelag und hoffe, eventuell ein paar gute Tipps zu kriegen.
Mein Holz ist das Tibhar Illusion Killer (Vollholz, Siebenschichtig, Dünner Balsakern, also nicht zu weich und auch nicht supersteif, hoher Ballabsprung, off).
Der Belag sollte einen 45° Schwamm haben (vgl. Vega Japan). Das OG muss sehr sehr griffig sein, der Ball darf also nicht durchrutschen, wenn ich ihn touchiere (wenn der Ball flach und kurz kommt, will ich trotzdem Tempo reinbringen). Ballabsprung sollte in der Mitte liegen. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Spin bisschen wichtiger als Tempo, damit ich anständig flippen kann. Natürlich sollte das Tempo weiterhin gut sein. Kontrolle krieg ich in den Griff, solange es kein Flummi im Kurz-Kurz-Spiel ist (Deswegen aber der härtere Schwamm).
Meine RH ist sehr offensiv ausgelegt, ich versuche immer zu eröffnen auf US, wenn es möglich ist (Sowohl normaler Topspin als auch Flip). Ich stehe immer nah am Tisch. Ich brauch eine gute Ballrückmeldung.
Prioritäten sind also in dieser Reihenfolge festzulegen (das Wichtigste zuerst):
Topspineröffnung mit viel Tempo und flacher bis mittlerer Ballabsrung (aber nicht höher), Flip, Block, Kontrolle/Schupf/Gegentopspin. Ich hoffe Sie können mir was empfehlen
Mir gefiel der Vega Japan ziemlich gut, allerdings war das Obergummi nicht griffig genug für gefühlvolle Flips, der Ball rutschte immer durch. An einen hohen Ballabsprung könnte ich mich gewöhnen, wenn dafür die Bälle sehr giftig kommen Ich denke in erster Linie an den Tenzone, wäre der was, oder gibts einen Belag, der eher zu mir passen würde?
Bei meinem Holz will ich bleiben. Vielen Dank für Ihre Mühen!

Liebe Grüße

Geändert von Totorooo x3 (19.02.2014 um 18:26 Uhr)