Zitat:
Zitat von Brett13
Hm, Pädophile gelten als besonders Rückfallgefährlich. Auf ewig wegsperren scheint mir bei besonders schweren Vergehen im Interesse der Kinder schon ziemlich sinnvoll.
|
Du gehört also auch zu denen die sexuelle Prägung und Sexualtäter nicht unterscheiden können oder wollen.
Wegsperren auf ewig hört man in letzter Zeit recht häufig bei vielen Gewaltdelikten. Ich bin ein großer befürworter unseres Rechtssystems das generell jedem eine Chance zur Resozialisierung gibt -also auch noch größeren Straftätern wie einem Mörder. Sicherheitsverwahrung darf nur in sehr enem Rahen und mit ständiger Überprüfung ausgesprochen werden und das ist gut so.
Zitat:
Zitat von Brett13
Wer als Erwachsener nicht begreift, dass Kinder für die sexuelle Triebbefriedigung absolut Tabu sind, darf nicht darauf hoffen, dass ich Verständnis dafür aufbringe. Egal aus welchen angegebenen Gründen sich jemand an Kindern vergreift.
|
Der Satz macht nur Sinn wenn Pädophile eine Wahl haben ob sie zum Kinderschänder werden oder nicht.
Das sehe ich ähnlich wie du. Verständnis sollte man für keinen Grund aufbringen. Aber das bedeutet auch auch wieder, dass die anders können.
Zitat:
Zitat von Brett13
Missbrauch unterschiedlich zu bewerten und zu bestrafen ist sicher richtig und sinnvoll. Aus meiner Sicht allerdings nur nach Unterscheidungen die sich darauf beziehen was den Opfern angetan wurde. Warum ein Täter das gemacht hat, ist für mich völlig bedeutungslos. Das soll und kann bei seiner Therapie 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Strafmaß.
|
Das sehe ich auch so. Hier gehts nicht um die Frage der Strafbarkeit sondern wie man das Therapieren und mindestens genauso wie man es verhindern kann.