Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 21.02.2014, 03:33
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich habe mal einen Neo H3 commercial auf meinen Schläger drauf gehabt und gleichzeitig einen Neo H3 provincial 39 Grad, beide ungetunt. Ich weis nicht welchen Härtegrad der commercial hatte, können sich aber von der Härte gefühlt nicht viel unterscheiden, entweder gleich oder der commercial war ein 40 Grad, auf keinen Fall härter, ich kenne diese Beläge in und auswendig und spiele sie immer auf dem selben Holz.

Hier mal ein Eindrücke:

Spin: prov > comm
Speed: prov > comm
Kontrolle: comm > prov
Katapult: prov > comm
Klebrigkeit: comm > prov

Was soll ich halt dazu sagen, der provinciale spielt sich besser. Ich weis, dass Tischtennisbeläge mit großen Rollen produziert werden. Der tatsächliche Belag von weit innen der Rolle ist immer qualitativ hochwertiger als die äußeren, das merkt man auch an den entsprechenden Spieleigenschaften. Provinciale sollen näher der Mitte sein, die Nationalen dann ganz logischerweise. Ob das so ist, ich arbeite nicht bei DHS. Hört sich für mich logisch an, habe beide Beläge gespielt und ich sage, dass die provinciale Version sich besser spielt.

Bei Butterfly ist es z.B. auch so, die Beläge aus der Mitte heißen dann aber Super Sponge (sind noch extra für die Profis getunt). Normal steht bei den Tenergy Belägen immer ein MJ oder PJ oder solche Buchstaben auf der Schwammseite + Code. Wenn es sich um eine Profi Version handelt, sollten dann die Buchstaben SP dazu stehen, also z.B. MSPJ.

So hat es mir zumindest ein Butterflyhändler erklärt, der einen offiziellen Butterflyshop betreibt und ich privat auch gut kenne. Ich persönlich vertraue ihn, aber handfeste Beweise haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen, weil niemand hier Butterfly oder DHS Vertragsspieler ist. Bzw. vom TSP Ventus Spin habe ich eine Pro Version zu Hause auf meinem Schläger kleben, da sollte es also eine Pro Version geben.

Deshalb gibt es auch Pro Versionen von den DHS Belägen, so wie ich mir die Chinesen vorstelle, erst recht bei DHS. Und deshalb machen Provinciale und Nationale auch für mich Sinn und ich spüre spielerisch qualitativen Unterschied.

Aber ich wiederhole mich nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt:
Ich denke nicht, dass die commercials schlecht sind, ganz im Gegenteil. Ich glaube nur, dass provinciale und nationale besser sind und man den Unterschied spürt.

mfg
Mit Zitat antworten