Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 10:26
Ralf Gnisia Ralf Gnisia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralf Gnisia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 5 + 6 2013/14

Eure Entwicklung finde ich super. Will auch eine konsequente Schüler- und Jugendarbeit gar nicht in Abrede stellen, verstehe mich da bitte nicht falsch.
Du musst wissen, dass ich Jahrelang von einer solchen in Dortelweil (damals noch KSG Dortelweil) profitiert habe. Dort führte der Weg (natürlich auch mit entsprechender finanzieller Unterstützung) bis in die 2. Bundesliga.
Rüber bringen will ich lediglich die gemachte Erfahrung (ist natürlich auch von der Höhe der Spielklasse abhängig) dass die talentierten Spieler und Spielerrinnen ruckzuck den Verein verlassen und woanders spielen. das muss nicht so kommen, ich aber habe das in meinen 45 Jahren Tischtenniszeit leider zu oft erlebt. Glaub mir, ich war damals mit der einzigste Spieler aus der Jugend kommend, der sich mit Dortelweil identifizierte und gehörte zu den wenigen Eigengewächsen des Vereins.
Ich finde gerade deswegen die Indentifikation mit dem Verein und die entsprechende Jugendarbeit sehr sehr wichtig.
Nur meine Meinung resultiert halt aus den gemachten Erfahrungen.