Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.02.2014, 20:37
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsliga 2013/14

Das Team des SV Kirchzarten mausert sich so langsam zum Favoritenschreck. Nachdem man vor zwei Wochen 1844 Freiburg mit 8:2 nach Hause geschickt hatte, musste heute auch der Tabellenführer TTC Singen mit demselben Ergebnis die Halle in Kirchzarten verlassen. Dabei hatte noch vor sechs Wochen die gleiche Kirchzartener Mannschaft mit 1:8 in Singen verloren. Dass der Weggang des Singener Spitzenspielers das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Teams so extrem verändern würde, konnte keiner erwarten.

Die zweite Überraschung des Wochenendes ist der knappe Sieg des TV Denzlingen bei 1844 Freiburg II. Knapp ging es wirklich her in Freiburg. Das Satzverhältnis von 29:29 deutet daraufhin, dass beide Teams eigentlich gleich stark waren. Aber Denzlingen hatte in vier der fünf Fünfsatzspielen die besseren Nerven. Damit haben die Denzlinger, die die Vorrunde mit 0:18 Punkten beendet hatten, in der bisherigen Rückrunde eine überraschend gute Bilanz von 4:4 Punkten aufzuweisen. Offen ist allerdings noch die Partie gegen Renchen, für die ich demnächst eine Terminvereinbarung brauche.

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes waren wenig aufregend. Die DJK Oberharmersbach kassierte ohne ihren Spitzenspieler eine 0:8-Niederlage beim Tabellenzweiten TTC Renchen. Der Tabellenachte TTSV Kenzingen verlor deutlich mit 3:8 gegen den Dritten TTSF Hohberg.

Nächstes Wochenende ist die übliche Fasnachtspause. Am 8.3. darf man dann gespannt sein auf das Spitzenspiel des TTC Singen in Renchen.
Mit Zitat antworten