Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2014, 16:43
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Ich versuche mal als zugereister Oberbayer und "rechtmässig" qualifizierter Spieler eine Erkärung.

Ich glaube jeder Bezirk erhält erstmal 3 Startplätze.
So wie ich das verstanden habe, gibt es aufgrund der Grösse von Oberbayern die Halbbezirke Oberbayern West und Oberbayern Ost. Jeder dieser Halbbezirke erhält dann anscheinend 3 Startplätze. Ob das nun gerechfertigt ist, oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Die letztjährigen Halbfinalisten sind automatisch qualifiziert. Also Pachatz, Englmeier, Neudecker und Reiss mussten sich gar nicht qualifizieren. Zusätzlich erhält ja noch jeder Bezirk, dessen Spieler letztes Jahr im Viertelfinale ausgeschieden ist, einen zusätzlichen Startplatz. So kommt man dann auf die 32 Teilnehmer.

Ich sehe das ganze jetzt nicht ganz so dramatisch wie Du. Sehe einen Spieler, der sich nicht über die oberbayerische Senioren qualifiziert hat. Ich finde aber auch keinen Passus, in welchem steht, dass die Plätze nur über die Quali vergeben werden dürfen.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Ich fände es sogar korrekt, wenn man sich zu den jeweiligen Bezirksmeisterschaften über die Kreismeisterschaften qualifizieren müsste. Nur wer sich qualifiziert sollte spielen. Es sein denn, es gibt einen trifftigen Grund für die Nichtteilnahme.

So jetzt freu ich mich aber auf die 3 Tage in Ochsenfurt.