|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014
Es soll wohl nur 1 Absteiger geben! Nur Bergneustadt will aufsteigen, so wie ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe.
Ich war beim Spiel SV Plüderhausen gegen Werder Bremen in der Halle. Trinko Keen hat eigentlich gar nicht schlecht gespielt, aber ein bisschen Pech gehabt und Drinkhall kam mir stärker vor als sonst. Ich dachte Drinkhall wird mit dem unangenehmen Spiel von Trinko mehr Probleme haben, aber der Engländer hat einen richtig guten Tag gehabt. Ich habe den früher schon in Plüderhausen spielen sehen, da war er viel schwächer.
Bai und Crisan wirkten beide nicht fit, das war ein Spiel auf schwachem Niveau. Crisan hat wirklich nicht gut gespielt und nicht nur ich habe mich auf den Zuschauerrängen gefragt, warum Bai nicht einfach nur den Ball mal auf den Tisch spielt, der Crisan hat sich so schlecht bewegt, das hätte Bai einfach gewinnen müssen. Aber Bai hatte im zweiten Einzel Druck, denn der Knackpunkt war, wie fast jedesmal wenn er zum Einsatz gekommen ist, wieder mal Mattenet. Mit so einer Nummer 1 kann man einfach keine Spiele gewinnen. Mattenet steht jetzt 1:6! Dass er sein Auftakteinzel völlig überraschend gegen Cioti verliert, darf einfach nicht passieren.
Was niemand verstanden hat, wie kann denn Mattenet den für sich gezählten Kantenball bei 2:1 und 9:9 herschenken, obwohl er selber es gar nicht richtig gesehen hat. Der Punkt war doch schon lange erledigt, die Schiedsrichter haben beide für Mattenet gezählt und nach einer ersten kurzen Diskussion hat ML reingerufen "Schiedsrichterentscheidung!" und dann hätte Mattenet doch einfach weiter spielen sollen. Mattenet hat doch selber gerufen "I did not see!". Der Schiedsrichter wollte auch dass weiter gespielt wird. Dann hat es von oben so ausgesehen als ob Mattenet die Bremer Bank fragt, ob der Ball wirklich an der Kante war. Die haben das logischerweise anders gesehen und aus heiterem Himmel gibt Mattenet den Punkt ab. Dadurch verliert er den Satz und war so aus dem Rhythmus dass er auch den fünften Satz verloren hat.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das so schreiben darf, aber ich denke schon, er hat auch nicht gesagt dass ich es vertaulich behalten soll. Nach dem Spiel habe ich ML gefragt, wie er das sieht. ML sagte dass man immer fair sein muss und das in Ordnung ist, wenn man den Ball selber Aus gesehen hat dass man dann den Punkt sofort zugibt. Aber wenn man es selber nicht gesehen hat und die Schiedsrichter für einen eindeutig zählen, das man sich dann durch die gegnerische Bank so verunsichern lässt dass man ohne Rücksprache den Punkt herschenkt, dafür hat er kein Verständnis, vor allem in so einer Spielsituation, in einem Spiel wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und alles vom ersten Einzel abhängt.
Jetzt steht Mattenet tatsächlich 1:6 und reitet sein Team immer tiefer in die Scheisse. Mattenet kann doch viel besser spielen, beim DHS Europe Cup hat es doch auch geklappt. Ich glaube er verträgt den Druck nicht, in einer Mannschaft als eigentlich unumstrittene Nummer 1 zum Siegen verdammt zu sein. In Düsseldorf oder Bremen wäre der bestimmt ein superstarker Dreier! Da könnte er ohne Druck spielen, wenn er ein bis zwei stärkere Spieler vor sich hätte oder Teil eines ganz ausgeglichenen Teams wäre. Er müsste auch einfach regelmäßiger spielen und nicht nur alle paar Wochen oder Monate mal ein bis zwei Spiele machen.
Die aktuellen Bilanzen:
Kim, Jung Hoon 6:7
Mattenet, Adrien 1:6
Bai, Fengtian 5:12
Baggaley, Andrew 1:3
Keen, Trinko 4:7
Schaal, Marcel 0:3
Gottheit, David 0:1
Meiner Meinung nach wird sich Plüderhausen nur noch retten können, wenn sie endlich mal wieder komplett spielen können. In 14 Bundesligaspielen nur ein einziges Mal in Bestbesetzung reicht einfach nicht aus für den Klassenerhalt. Die beiden stärksten Spieler haben nur einmal miteinander gespielt und da hat Mattenet beide Einzel verloren und Plüderhausen 2:3 (gegen Düsseldorf).
Hoffentlich kann Kim Jung Hoon bald wieder eingesetzt werden. Die Ausfälle sind einfach nur hart. Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind Baggaley drei und Bai Fengtian zwei Monate verletzungsbedingt ausgefallen.
Trinko Keen hat mittlerweile die meisten Einsätze von allen SVP-Spielern. Obwohl der Profikader aus fünf Spielern besteht, mussten sogar viermal Amateurspieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Größere Personalsorgen kann man wirklich nicht haben, aber ich befürchte, dass das einfach unterm Strich zu viel Pech ist und Plüderhausen am Ende absteigt.
Jetzt kommt ein schweres Spiel gegen Saarbrücken. Danach kommen aber die aktuell drei schwächsten Gegner in der Tabelle, Grenzau, Hagen und Mühlhausen. Wenn Plüderhausen in diesen drei Spielen mit Kim Jung Hoon und Adrien Mattenet spielt und dann von den drei Spielern Bai Fengtian, Andrew Baggaley und Trinko Keen den im jeweiligen Spiel sinnvollsten Spieler als dritten Mann auswählt, dann kann es noch reichen. Aber wenn das Verletzungspech anhält, dann wird das nichts mehr.
|