Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 22:03
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Christian Süß: "You are so stupid"

Zitat:
Zitat von 40mmfan
als unbeteiligter ösi, muß ich sagen, ich war überrascht, daß der sr die klar verständliche beleidigung durchgehen hat lassen.
Das sehe ich auch so. Vielleicht ist die Aufschlagregel schwammig aber hier sollte doch eigentlich Klarheit im Regelwerk herrschen. Es gibt viele Regeln in allen Sportarten, die nicht eindeutig formuliert sind und mit Absicht dem Schiedsrichter Spielraum geben soll. Die Entscheidung des SR sollte dann auch unantastbar bleiben. Nur der Schiri sollte auch das Spiel (bzw. die Regel) verstehen. Alles was einem Aufschläger einen unerlaubten Vorteil verschafft gehört abgezählt. D.h. für mich als Normalo verdeckte Aufschläge und gegen den Schläger geworfene Aufschläge. Ob der Ballwurf nun kerzengeraden oder hyperbelartig ist, ist m.E. völlig schnurz. Der Ball sollte nur nicht nach hinten, also gegen den Schläger bzw. entgegen der Aufschlagrichtung geworfen werden. Ob der Ball nun zum Spieler hin geworfen wird und dann im Fallen gefallen geschlagen wird macht m.E. nicht arg viel aus. Letztendlich wird sich das ähnlich entwickelt wie die alte völlig dämliche Flugballregel, die wohl eingeführt wurde, weil die Schiris sich nicht zugetraut haben zu erkennen, ob der Ball hinterm oder überm Tisch getroffen wurde, obwohl es jeder Laie im Publikum gesehen hat und daher die Entscheidung des SR auch nie verstanden hat. Den SRs sollten definitiv mehr Kompetenz in der Regelauslegung zugesprochen werden. Sie sollten sie aber auch wahrnehmen und nicht nur als Punktezähler agieren. Dann sollten ihre Entscheidung aber auch nicht diskutiert werden. Aber so ist das kein Zustand.