Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 14:24
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-Belag?

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Vega Pro hatte ich mal für 5 Minuten gespielt und der ging gar nicht...
Vll der Japan dann? Ist der etwas schneller?
Der Japan (45°) ist vor allem weicher als der Pro. Auf Unterschnitt anziehen ist kinderleicht, da braucht man nichtmal eine gute Technik. Was ich damit meine ist, dass man selbst bei nicht perfekt getroffenen Bällen, den ball sehr gefährlich rüberbringt. Ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Offensivbelag. Eröffnung, Schuss, Block geht sehr gut. Gegentop funktioniert, man muss aber darauf achten, dass man anständig nach vorne geht. Hinsichtlich gegentopspin ist der Belag nicht fehlerverzeihend. Der hat doch ein ziemlich gutes Tempo. Kontrolle muss man trainieren. Er nimmt ziemlich viel Schnitt an. Bei aktiven Spiel ist er aber sehr gut. Aggressive Schupfs sind auch möglich, hab ich aber nie gemacht, nur mal getestet^^

Die Stärken des Japan auf der VH sehe ich in Topspineröffnung, Schuss, Block und Flip.

Auf der Rückhand ist die Eröffnung erste Sahne, Schuss geht super, Block natürlich auch. FLipps gehen auch sehr kontrolliert, aber bei leichten flips wirst du dich schwer tun. Damit meine ich, dass wenn man den Ball wirklich nur "streicheln" will, dann greift der Belag einfach nicht.

Für mich war der Japan der perfekte RH Belag, musste aber runter wegen letztgenannten Mangel.

In meinem Verein spielen paar in der 4. Kreisliga diesen Belag. Wenn ich mit denen spiele, dann bin ich doch immer wieder verwundert, welche qualität deren Topspins und Schüsse haben. Da ich deren Technik und Körpereinsatz als schwach bis mäßig einstufen würde, komm ich zum Schluss, dass man mit dem Japan im aktiven Spiel relativ einfach was produktives zustande bringt.
Also im ganzen ein superbelag. Absolut empfehlenswert, außer du willst mit der RH flippen.

Geändert von Totorooo x3 (26.02.2014 um 14:28 Uhr)