|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
So, dank Fasching ist meine kurze Testphase eingeläutet.
Habe, in der Hoffnung eine, ein bisschen durchschlagskräftigere Kombination zu finden, gestern (ca. 3-4 Stunden)einen Palio Blitz auf der Vorhand in 2.0 und einen Apollo 35° in 2.1 auf der Rückhand getestet. Das ganze auf einem Spin Classic der TT-TT-Manufaktur.
Am Anfang gingen mir mit dem Palio die Bälle über den Tische, da das Spin Classic schon n Stückchen schneller ist als mein sehr leichtes (67g) Greenline Medium. Nach einer halben Stunde Gewöhnungszeit (wahrscheinlich auch Einspielzeit) lief es wesentlich besser. Langsame, spinnige Topspins gehen, trotz des relativ harten Schwamms des Blitz's, wunderbar sicher und mit extrem viel Spin auf die gegnerische Seite. Das harte und schnelle nachziehn ging auch problemlos. Aufschlag/Ruckschlag geriet noch ein bisschen zu lang und hoch, das wird aber noch denk ich.
Der Apollo ist mir noch ein kleines Rätsel, bei ziemlich gleicher Bewegung und Härte kamen unterschiedliche Bälle raus, aber ich vermute dass er ca. 8-10 Stunden braucht bis er voll da ist. Aber auch in der kurzen Zeit war extrem guter Spin möglich. Da meine Rückhandtechnik jetzt (ich hoffe noch) nicht die beste ist, denke ich, dass ich mit diesem im Verglich zum Bluefire langsamen Belag diese besser erlernen kann. Sah nicht schlecht aus.
Ich werde vorerst mit dieser Kombi trainieren und hoffentlich am Freitag in einer Woche erfolgreich sein. Kann den Palio Blitz jedem empfehlen, vorallem für 36€.
Gruß