Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 21:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Pär Gerell (SWE)

Lustigerweise habe ich wirklich auch heute an ihn gedacht und nach einem Thread gesucht :-)

Also gute Idee von dir.

Ja, Par Gerell (internationale Schreibweise denke ich) ist schon ein Guter.

Wenn ich so die letzten Turniere Revue passiere, ist er im Doppel mit seinen chin. Partnern (Yan An) immer sehr weit gekommen.
Auch im Einzel hatte er bislang wenige schlechte Ausreißer nach unten .. schlug Apolonia, Smirnov .. und wenn er ausschied MEISTENS gegen sehr gute Asiaten oder sogar Chinesen (Yan An, Zhou You).
Und auch gegen die wurde er kaum richtig abgeschossen.
Bei den Qatar Open verlor er sogar nur 3:4 gegen Fan Zhendong!

Er ist wohl ein sehr unangenehmer Gegner, da er beidseitig gut spielen kann (TS, Block) und eben gefährliche, variantenreiche Aufschläge besitzt.
Diese werden allerdings oft als falsch angesehen wegen der Wurfgeschwindigkeit (nicht gerade) bzw. verdeckt.

Mir kommt er jetzt auch nicht als der große Symp. rüber .. aber OK, ein Shibaev ist er auch noch lange nicht.

Sein Ausrüster ist offiziell Stiga.

Bei Chartres ist er die Nr. 3 ... wird wohl auch wieder die frz. Meisterschaft gewinnen.

So viel kann man wohl von ihm auch nicht mehr erwarten .. aber ich denke wenn er regelmäßiger international spielen würde, ist TOP 40 bestimmt noch drin.

Bin mal gespannt auf Schweden bei der WM wenn Gerell, Lundquist und Karlsson mal ne gute Form haben!

Was sagt ihr zu Gerell?

Kennt jemand Trainingsvideos von ihm?

btw: Gestern verlor er allerdings überraschend klar 0:3 gegen Angles .. na ja, auch das gibt es mal ... ;-)