|
AW: Jugendschutz?- Von wegen!
Das ist das Problem der doppelten Spielberechtigung. Da kommt dies nunmal häufiger vor. Wurde von den meisten Verbänden unbedingt gewollt. Wir im TTVWH haben immer noch unsere alte Regelung, Jugendersatz nur in den letzten 3 Jugendjahren (also 14 oder älter) oder besondere sportliche Voraussetzungen für die Top-Jugendlichen, die dürfen dann auch Jugendfreigabe erhalten und nur Herren spielen ebenso wie die letzten 2 Jugendjahre dies möglich ist.
Letztendlich liegt es aber immer an den Vereinen, wie sie damit umgehen. Aus meiner Sicht sollten Kinder unter 14 nicht bei Spielen dabei sein, die länger als 22 Uhr gehen. Kann man zwar nicht komplett verallgemeinern aber für die meisten denke ich, ist dies einfach zu spät.
Nach 21 Uhr finde ich schon kritisch, aber das passiert manchmal wenn wir Spiele verschieben auf unter die Woche und es geht erst um 19 Uhr los. Sind aber absolute Ausnahmen. Wenn die Kinder bei den Herren spielen, dann ist dies ja eher die Regel, da auch die Spiele länger gehen.
Für Jugendfreigabe braucht man übrigens die Zustimmung der Eltern. Gilt dies bei der doppelten Spielberechtigung auch? Bei Jugendersatz müssen die Eltern nämlich nirgends unterschreiben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|