Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 21:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugendschutz?- Von wegen!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du bringst mich nämlich mit deinen Bedenken auf eine durchaus sinnvolle Idee, die evtl. dazu taugt dir deine Bedenken zu nehmen. Einfach eine entsprechende Klausel aufnehmen, die besagt, dass nur Vereine die keine Schüler- oder Jugendmannschaften haben Schüler bzw Jugendliche ausschließlich im Erwachsenenbereich spielen lassen dürfen.
Eine solche Regel könnte von verantwortungslosen Vereinen dahingehend missbraucht werden, dass sie dann einfach keine Nachwuchsmannschaften mehr melden, damit sie alle Nachwuchsspieler im Erwachsenenbereich einsetzen dürfen. In meinen Augen ist das keine gute Idee.

Zitat:
Ansonsten kann man die Spielberechtigung eines Schülers oder Jugendlichen auch einfach daran binden, dass sie an Tagen, in denen sie nicht in ihrer Schüler- oder Jugendmannschaft spielen - aus welchem Grund auch immer - auch in keiner Erwachsenenmannschaft spielen dürfen.
Das würde ja bedeuten, dass ein Jugendspieler immer erst einen Mannschaftskampf im Nachwuchsbereich bestritten haben muss, bevor er am gleichen Tag danach bei den Erwachsenen mitspielen darf. Halte ich nicht für sinnvoll - würde den Einsatz während der Woche so gut wie ausschließen.

Zitat:
Und für ganz große Bedenken kann man gar hineinschreiben dass jeder Schüler bzw Jugendliche mindestens X Spiele in der Schüler- bzw Jugendmannschaft machen muss, damit die Spielberechtigung für den Erwachsenenbereich nicht erlischt.
Das würde sich dann ja wohl erst nur nächsten Halbserie auswirken können.

Geändert von Der springende Punkt (27.02.2014 um 21:39 Uhr)