Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 08:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Tendenziell ist das wieder eine nervige Umstellung. Allerdings glaube ich nicht das sich das Spiel dramatisch verändern wird. Nicht wenn ich das betrachte was ich bisher über die neuen Bälle gesehn und gelesen habe. Im Endeffekt macht die Rotation der Spieler wobei das Material wohl durchaus auch eine Rolle spielt. Man wird sehn inwiefern sich überhaupt was verändert, die Hersteller der Beläge werden wohl auch darauf reagieren. Das was sich durch das Verbot der Benutzung von Frischklebern verändert hat ist eigentlich nur das eigentlich mittlerweile sogar ein Großteil der Jugend relativ schnelle Beläge spielt und die Klassiker nicht mehr so häufig vertreten sind. Im Erwachsenbereich verhält sich das ähnlich das spielen Leute FKE Beläge die noch nie frischgeklebt haben.

Wenn man die Sicherheit der Leute die an der Herstellung beteiligt sind verbessern kann macht es durchaus Sinn da was zu verändern. Es ist halt trotzdem nervig wenn der ITTF alle paar Jahre was anderes einfällt was sie meinen ändern zu müssen. Die sollen dann endlich mal Ruhe geben.