Zitat:
|
Zitat von FrankaofStgt
OK, die OSR sind dazu da die Regeln einzuhalten. Dann sollten sie lieber mal nach den Schlägern schauen. Ein hoher Prozentsatz spielt mit illegalen Belägen oder Klebern. Die Aufschlagregeln werden von der Kreisklasse bis Weltmeisterschaft nicht eingehalten (Vielleicht ändert sich ja das seit Katar).
Soweit ich weiß gibt es bei diesen Verfehlungen keine Geldstrafen. Aber sie sind spielrelevant. Ob ich mit langer oder kurzer Hose spiele? Ich glaube das macht keinen Unterschied wie gut bzw wie schlecht ich bin.
|
Dann zieh doch die lange Hose aus
Bei dieser Frage geht es darum, wie ernst sich unser Sport nimmt und um die Außendarstellung. Finde mal nen Sponsor der die Werbung auf dem Trikot zahlt, wenn alle mit Trainingsjacke drüber spielen oder die Hälfte das Trikot erst garnicht anzieht...
Der Unterschied ist: wenn du mit "illegalem" Schläger-Material spielst/spielen willst, und der OSR dich auffordert zu wechseln, du dieses aber verweigerst, dann gibts in der Tat keine Geldstrafe - dann wirst du für dieses eine Spiel disqualifiziert (okay, vielleicht kostet die rote Karte doch was - aber zuerstmal geht halt dein Spiel weg).