Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1663  
Alt 28.02.2014, 11:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 47
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

@CK: Schwachsinnige Pöbelpostings kannst du dir auch gerne sparen. Der Beitrag war eine Antwort auf die von TvB erwähne repräsentative Demokratie im Tischtennis die aber mitnichten repäsentativ ist, da ich nichtmal direkt einn Wahlmann für die DTTB-Oberen wähle sondern nur den Wahlmann des Wahlmanns ... des Wahlmanns bestimmen kann.
Desweiteren dürfte es kaum sonderlichen Aufwand in Zeiten des Internets bedeuten es so zu organisieren, dass Kreisvorstände über ein bestimmtes Thema abstimmen - z.B. welchen Standpunkt der DTTB in besimmten Punkten gegenüber der ITTF vertritt, die Wahl von DTTB-Oberen, die Art der Einführung des P-Balls in Deutschland etc. Apropos Deutschland: Wenn nur Deuschland Kreise hat könnte man ja vielleicht davon ausgehen, dassdiese Ide erstmal nur auf Deutschland bezogen war...aber ne - dann hat man ja weniger Grund unsachgemäß herumzustänkern...

Desweiteren hat die Frage ob man die Basis stärker in Entscheidungen mit einbezieht nichts mit der Frage zu tun ob beispielsweise die Bälle größe Auswirkungen auf das Spiel haben. Es können sich jetzt einmal bezogen auf Bälle ja auch einfach andere Kleinigkeiten ändern - nicht ob die Bälle eingeführt werden, sondern WIE sie in Deutschland eingeführt werden. Z.B. dass man die einfühung um eine weitere Saison verschiebt und dann einen klaren Schnit machtt was viele Probleme die derzeit diskutiert werden beheben dürfte.
Ansonsten hat ein größerer Einfluss der Basis einen weiteren positiven Aspekt: Stimmt eine breitere Masse z.B. in Form von Kreisvertretern über ein Thema ab wäre man auch gezwungen Themen sachgemäßer zu diskutieren, weil der DTTB dann um Zustimmung werben müsste. Verbindungen mit Skandalen im ITTF und eher fragwürdige Argumente könnte man sich dann nicht mehr leisten.
Mit Zitat antworten