|
AW: 45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Also ich finde die Vorschläge ja auch ziemlich extrem, nur muss ich gestehen, dass ich nach dem Status Quo des TT auf Spitzenniveau gerade mit Blick auf das Finale der Kuwait Open zw. FZD und Yan An optisch nicht mehr viel abgewinnen kann. Jeder Ball Rückhandflip übergehend ins Rückhandkonterduell mit brachialer Geschwindigkeit und 90% der Punkte/Fehler kommen beim oder nach dem Flip bis spätestens beim 3ten Konterball. Attraktiv ist anders meiner Meinung nach. Ich schau mir viele Videos an, aber da hab selbst ich teilweise den Ball fast gar nicht mehr gesehen, was wie ich finde too much für den Otto-Normal Betrachter ist.
Ich will hier keine großen Vorschläge machen und will eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass eine Entschleunigung auf Spitzenniveau (China) die Attraktiviät sicher steigert. Das eurpäische Geschwindigkeitsniveau empfinde ich beim Zuschauen als optimal, aber was sich derzeit durch die hochgeboosteten Chinabeläge + der entsprechenden Athletik und dem sich daraus ergebenden Spielsystem darbietet, ist alles andere als schön anzuschauen.
|