Zitat:
|
Zitat von 40mmfan
die service von chila waren teilweise eine frechheit und wurden nicht angezählt.
|
*g* wenn beim Tischtennis jemand angezählt wird, dann ist eh schon alles zu spät - dann gehts um 'nen KO-Sieg

.
Zur Aufschlagregel:
Das Problem dabei ist, dass die Regel nunmal so formuliert ist wie sie formuliert ist. Dazu gibt es dann noch ne Erläuterung der ITTF. Diese sind für die SR bindend. Insofern bringt es denke ich nichts zu diskutieren, ob der Spieler jetzt einen Vorteil hatte oder nicht.
Wenn sich der Gegner beschwert "der hat den Arm doch net weggenommen - warum wird das nicht als Fehler gewertet" kann der SR wohl kaum darauf antworten "der hat ja keinen Vorteil dadurch, also darf er gegen die Regel verstoßen".
Oder...?
Die Regeln sind allen (vor allem den Profis) sehr gut bekannt. Wenn sie im Training dann andere Aufschläge trainieren, die u.U. als falsch aberkannt werden, dann müssen sie da akzeptieren. Es gibt genügend Spieler, die es geschafft haben, wirklich klare und saubere Aufschläge zu trainieren...
Dazu noch: ich muss sagen, ich habe mich sehr gewundert, dass bei dem Spiel von Zolli gegen China der Aufschlag nicht abgezählt wurde, als Zolli den Arm an den Bauch gelegt hat...