|
AW: Jugendschutz?- Von wegen!
was die JES angeht, ist es hier im TTVN denk ich sehr gut gelöst
Bei uns kann man ein Team mit theoretisch 20 JES vollstopfen. Hast du aber nur 5 Erwachsene, geht die Mannschaft trotzdem nicht. Sie theroretisch zu nutzen, um Mannschaften am überleben zu halten ist so nicht möglich, praktisch natürlich schon indem Nr. 5-6 ne Karteileiche ist...Mittel und Wege findet man immer, kein System ist 100% perfekt.
Meiner Meinung nach, hat hier das "neue System" , weg vom alten JES ( 3x pro Halbserie in einer starren Mannschaft ) zum neuen JES ( 6x pro HS in einer starren Mannschaft, bis zu 3x in jeder höheren ) eher dazu geführt, dass Nachwuchsteams gestärkt werden. Die meisten Leser hier sollten den Zusammenhang sicherlich verstehen können.
Mir ist in meinem BV Braunschweig auch noch nicht 1x zu Ohren gekommen, dass das System von einem Verein zu Nachteilen eines Kindes " ausgebeutet " wurde.
Natürlich gibt es hier und da auch schwarze Schafe, die für den Erfolg sogar Kinder ausnutzen würden. Aber selbst hier gibt es ausreichend Kontrollinstanzen, die das Handeln in so eine Richtung relativ schnell wieder unterbinden würden.
|