Zitat:
Zitat von KL13
.
...und Joko, dass was du hier machst, ist schlimmer, als das, was du kritisierst. Du zwingst Kinder in ein Korsett und lässt ihnen, wenn du stur an deiner Bibel festhälst, keine Chance auf individualität...oder gehst nicht drauf ein...
|
Genau das Gegenteil ist der Fall- ich zwänge sie nicht in optimierte Trainingsmodelle und verzichte auch auf Liegestütze etc. - ich lasse sie einfach spielen und richte mich dabei voll nach den Wünschen der Kinder, sofern sie mit ihren Bemühungen unzufrieden sind. "Niveau" ist immer ein Druckargument der Eltern und Trainer, Kinder haben damit von sich aus keine Probleme. Die freuen sich auch, wenn sie im Federballstyle gewinnen. Dass man gut spielen kann, wenn man verliert, bringe ich ihnen schnell bei, indem ich ihnen vermittele, dass sie nicht für mich gewinnen müssen, weil ich mich auch lieb habe, wenn sie nicht in der Zeitung gefeiert werden. Im übrigen spielt ein 15jähriger auch bei uns ab und zu mit JFG, weil er keine Kollegen für eine entsprechende Mannschaft hat.
Nebenbei: Ich kann das Unverständnis bei den jungen Postern hier durchaus nachvollziehen. Als lizensierter Tennistrainer habe ich vor 40 Jahren ähnlich gedacht.