Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 21:57
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Off Vollholz

YEO = Yasaka Ma Lin Extra Offensive
ein sehr gutes Holz!

Der Umstieg ist für viele Leute sehr erfolgreich meiner Meinung nach. Generell ist zu sagen, dass man mit Vollhölzern leichter viel Spin reinbekommt, dafür sind diese auch schnittanfälliger. Bei Carbonhölzern muss die Technik mehr passen, dafür haben sie am Ende mehr Durschlagskraft. Auf Vollhölzern sollte man eher Katapult arme Beläge spielen, während dessen man auf Carbonhölzern tendenziell zu katapultigeren Belägen greifen kann (je nach persönlichen Vorlieben). Deshalb ist es mehr Frage der Technik, was man letztendlich spielt. Ich persönliche spiele nur 5 schichtige Vollhölzer, um maximum an Spin in meine Topspins und Aufschläge zu bekommen. Geschwindigkeit bring ich aus meiner Spielweise heraus, relativ langer Arm und so explosiv wie möglich spielen (also hohe Armbeschleunigung, Oberkörper muss mitdrehen etc.). Bei Spielern die von Grund auf eine gute Hand haben und Spin automatisch viel reinbekommen, können zu Carbonhölzern greifen um (vielleicht) fehlenden Druck auszugleichen, siehe zB. Timo Boll.
Ist natürlich alles sehr allgemein, persönliche Spielweisen überwiegend auf jeden Fall.

Wie gesagt, wenn du Hölzer mit viel Spin suchst, sind Vollhölzer eher geeignet als Carbonhölzer. Das Yasaka Ma Lin Extra Offensive ist eines der günstigeren Hölzer, welches auch "etwas" weicher im Anschlag (im Vergleich zu Stiga bsw.) und ordentlich dynamisch ist. Nur den 05 würde ich dir da nicht mehr empfehlen, entweder T64 oder T25fx.